ehrtweibchen_firefox_web1

ehrtweibchen

ehrtweibchen ist mein Label für Textilkunst. Darunter fertige ich Einzelstücke aus alten Textilien und Kleinserien von Textilspielzeugen aus Stoffen in Bio-Qualität.

Der verantwortungsvolle Umgang mit textilen Ressourcen ist mir wichtig. So begann ich meine Stofftierproduktion ausschließlich unter Wiederverwendung von alten Stoffen. Sie sind Teil meiner Gestaltungsarbeit geworden und verleihen meinen Kreationen einen besonderen Charme.

 

Stofftiere und Handpuppen fertige ich auf Bestellung an und einige Prototypen finden sich in Online-Plattformen und Ausstellungen wieder.

Kleinserien können der CE-Spielzeugrichtlinie nur durch neue Materialien gerecht werden. Um eine nachhaltig ökologische Textilwirtschaft zu unterstützen setze ich dafür Baumwollstoffe aus kbA und GOTS-Zertifikat ein.ehrtweibchen_logo

Wirf hier einen Blick auf die Webseite von ehrtweibchen.
Hier gehts zu meinem Shop bei Etsy.