Stoffspielzeug Chromosome

Stoffspielzeuge

Idee & Entwurf
In der frühkindlichen Entwicklungsphase entdecken Kinder ihre Umwelt, in dem sie sie als Formen und Farben wahrnehmen. Daher habe ich ein Spielzeug für Babys und Kleinkinder entwickelt, dass in seiner Formsprache und Ergonomie so einfach, wie auch vielseitig ist.

Zur Auswahl steht das lange Chromosom-Modell X oder das kleine Y. Sie entsprechen der biologischen Darstellungsweise für das „weibliche“ X- und „männliche“ Y- Chromosom. Die drei Farbkombinationen sind aber so gewählt, dass sie nicht sofort auf alte Rollenbilder verweisen. Ein humorvolles Geschenk für frisch gebackene Eltern und Geburtstagskinder.

Pflege & Sicherheit
Keine ablöslichen Kleinteile und waschbar bis 40 Grad.
Die verwendeten Stoffe haben Bio-Qualität mit GOTS-Zertifikat. Produkt und Fertigung entsprechen der Spielzeug-Richtlinie der EU 2009/48/EG und trägt somit die CE-Kennzeichnung.

Erhältlich auch online im Etsy-shop.